Das Brettergymnasium...

Hi, Brettspielfreude. Manche kennem ich vermutlich von meinem Blog Von der Seifenkiste herab, wo ich mich vornehmlich mit Rollenspielen befasse. In letzter Zeit interessiere ich mich auch wieder mehr für Brett- und Kartenspiele und habe auf der Seifenkiste viele Rezensionen in der Richtung veröffentlicht, was thematisch nicht immer so ganz passend war - "Shopping Queen - Das Spiel zur Sendung" ist einfach nicht sonderlich einfach unter den Oberbegriff Rollenspiel zu quetschen...

So werdet ihr also in Zukunft hier in diesem Lichtspielhaus vor allem Rezensionen zu allen möglichen Gesellschaftsspielen finden - aber auch Interviews, News, Artikel zu meiner Brettspiel-AG oder allen anderen möglichen Unfug, der mir so in den Sinn kommt.

Zum Namen muss ichwohl nicht viel sagen - gerade die Älteren unter euch, die schon in den 80ern gespielt haben, werden wissen, was ein Brettergymnasium ist. Und das BRETTERwisser, BRETTERgoge (Pardon!) und BRETTERburg schon vergeben waren und ich immer wieder gerne meinen Beruf (okay, zu Gymnasium hat es nicht gereicht, ich bin "nur" an einer Realschule) mit meinem Hobby verbinde und NATÜRLICH auch einen gewissen Bildungsauftrag habe, finde ich persönlich den Blogtitel unglaublich geil.

... und ihr schließt euch gefälligst meiner Meinung an.

EDIT: Äh!!!! Etliche Mails und Nachrichten haben mich davon überzeugt, dass "Brettergymnasium" wirklich nicht jedem ein Begriff ist. Besonders gerührt war ich von Dennis, der das sogar extra gegoogelt hat. DAS nenn ich mal commitment!

Brettergymnasium war in den 80ern ein abwertender Begriff für Sonderschulen - die heutigen Förderschulen. Gerade deswegen finde ich das kleine Wortspielchen im Zusammenhang mit diesem Blog sehr putzig.


Für die nächste Zeit stehen jede Menge Rezensionen an - aber auch die Linklisten an der Seite meines Blogs wollen gepflegt werden. Ihr dürft mir da mit hilfreichen Kommentaren gerne zur Seite stehen.
Auch das Layout (und Logo) des Blogs werden gerade zu Beginn leichten Veränderungen unterworfen sein. Lasst euch überraschen.

Labels: